Ausflug ins UpSprung!

Ausflug ins UpSprung

Den Weltmädchentag hat der Arbeitskreis im Jahr 2022 erneut zum Anlass genommen, eine gemeinsame Aktion für Mädchen* anzubieten. Am 11.10.22 wurde kurzerhand die Trampolinhalle „UpSprung“ angemietet und für die Nutzung von Mädchen* freigegeben. Durch die Aktion konnte den Teilnehmenden ein Schutzraum für sportliche Aktivität und gleichzeitig ein Erlebnis auch für diejenigen geboten werden, für die ein solcher Ausflug beispielsweise aus finanziellen Gründen normalerweise nicht möglich ist.

An dem Ausflug haben insgesamt 108 Mädchen* aus Osnabrück teilgenommen.

Eindrücke einiger Mädchen* zum Ausflug

„Mir hat am meisten Spaß gemacht den Ninja Parcours zu machen. Es war sehr schwierig, deshalb bin ich sehr stolz auf mich, dass ich es bis ungefähr zur Hälfte geschafft habe.“

„Es war mein erstes Mal im UpSprung. Ich habe es mir irgendwie anders vorgestellt, aber es war sehr schön dort.“

„Ich habe […] an meinem Salto vorwärts geübt, außerdem habe ich auch Flick Flack vorwärts geübt. Den Flick Flack vorwärts habe ich auch dann geschafft.“

„Die Zeit ist so schnell vorbei gewesen, dass ich dachte, ich sei dort nur 10 Minuten.“

„Also meiner Meinung nach war der Ausflug sehr schön.“