Das waren die MÄDCHENAKTIONSTAGE IM FERIENPASS 2023

Die diesjährigen Mädchenaktionstage im Ferienpass waren ein voller Erfolg. Beim Oktopus oder Sorgenfresser nähen im Ostbunker waren Geschick und Kreativität gefragt. Selbiges galt auch für das Angebot im Westwerk, bei dem die Teilnehmerinnen am Ende ihre eigene Tasche mit nach Hause nehmen konnten. Das Mädchenzentrum bot neben Nähkursen auch noch Ausflüge in die tierische Welt von „Madasgascar“ in der Freilichtbühne Tecklenburg an. Für die sportbegeisterten Mädchen wartete ein Boxangebot im Stadtteiltreff Haste und ein Ausflug zum Wasserksi am Alfsee. Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr für einige Mädchen die vom Stadtteiltreff Alte Kasse organisierte mehrtägige Freizeit nach Norddeich. Bei bestem Wetter konnte hier sogar eine Windsurfinglizenz erworben werden.

Es liegt ein Sommer mit vielen kreativen und actionreichen Aktionen hinter uns, neue Freundschaften wurden geschlossen und das ein oder andere Hobby neu entdeckt. Der Arbeitskreis Mädchenarbeit freut sich schon jetzt auf die nächsten Ferien.